Costa Cálida, Murcia

Costa Cálida, Murcia

Costa Cálida, Murcia

Wenn Sie eine Villa oder Wohnung in Costa Calida, Murcia, kaufen möchten, kann ES Property for Sale in Spain Ihnen helfen. Wir bieten Ihnen eine ausgezeichnete Auswahl an Wohnungen, Villen, Bungalows, Stadthäusern zum Verkauf in allen beliebten Städten wie Los Alcazares, San Pedro del Pinatar, Lo Pagan, Mar de Cristal, um nur einige zu nennen…

Die Provinz Murcia erstreckt sich über 250 km Küstenlinie und liegt an der Costa Calida. Die Costa Calida bedeutet wörtlich übersetzt "Warme Küste". Es gibt Gebiete, die sowohl für Menschen geeignet sind, die in Murcia oder an der Costa Calida eine Immobilie zum Verkauf als Altersruhesitz suchen, als auch für alle, die ein Ferienhaus suchen - und in der Tat können Sie Gebiete finden, die sich für beide eignen!  Es gab noch nie eine bessere Zeit, um an der Costa Calida nach Immobilien zum Verkauf zu suchen, mit sehr wünschenswerten Immobilienpreisen und einige fantastische Neubauten, die zum Verkauf stehen.

Die Costa Calida (Murcia) ist berühmt für ihr Mikroklima, das das ganze Jahr über warme Temperaturen bietet (durchschnittlich um die 20 Grad im Sommer und selten unter 15°C im Winter) und sehr geringe Niederschläge von etwa 34 cm pro Jahr. Wenn Sie den Kauf einer Immobilie an der Costa Calida in Erwägung ziehen, können Sie sicher sein, das ganze Jahr über ein Leben im Freien zu genießen. Immobilien zum Verkauf in Murcia, Costa Calida sind sehr begehrt und hier bei ES Property for Sale in Spain sind wir darauf spezialisiert, Immobilien für jeden Geschmack und jedes Budget anzubieten.

Die Region Costa Calida ist eine üppige, grüne, sehr fruchtbare Region, die sich durch Felder mit Oleander, Kaktusfeigen und wilden Zwergpalmen auszeichnet.  Sie ist durchzogen von Städten voller Charakter, geschäftigen Ferienorten und alten hübschen Fischerdörfern. Wenn Sie Lust auf Erkundung haben, machen Sie einen Ausflug jenseits der Berge. Dies ist einer der besten Orte für Sie, um eine Immobilie zum Wiederverkauf oder Neubau zu erwerben (Wohnungen, Bungalows, Stadthäuser usw.)

DAS MAR MENOR, EINE DER IDYLLISCHSTEN ENKLAVEN DER COSTA CALIDA -MURCIA

Das Mar Menor, an der Küste der Costa Calida in der Region Murcia gelegen, ist Europas größte Salzwasserlagune, die durch einen natürlichen Wellenbrecher, den sogenannten La Manga-Streifen, vom Mittelmeer getrennt ist.  Es stehen viele fantastische Immobilien am Mar Menor zum Verkauf, sowohl Neubauten als auch Wiederverkauf Immobilien.

Dieses "Kkleine Meer" ist ein einzigartiges und wunderschönes Gebiet, das sich über 73 Kilometer Küstenlinie erstreckt. Hier finden Sie zahlreiche kleine Städte und Dörfer, wie z.B. San Pedro del Pinatar, Los Alcazares, Los Narejos, Islas Menores, Mar de Cristal und Playa Honda - mit kilometerlangen sanften Promenadenstränden mit zahlreichen Bars und Restaurants und lokalen Tapas-Bars. Diese Gegend ist zweifellos ein Immobilien-Hotspot mit einer hohen Nachfrage in Los Alcazares.  

Das seichte, klare, ruhige Wasser der Lagune des Mar Menor fällt sanft zu den weißen Stränden ab, und es ist kein Wunder, dass das Mar Menor wieder einmal die "Blaue Flagge" weht.  Mit 320 Tagen Sonnenschein ist es ideal für Familienurlaub und alle, die sich für Segeln, Tauchen und Wasserski interessieren.  Selbst in der Hochsaison gibt es so viele Strände, dass sie nie "überfüllt", laut oder klaustrophobisch werden.

In der Mar Menor Bucht, die für ihr natürliches Schlammbad berühmt ist, dem besondere Heilkräfte für Menschen mit rheumatischen oder arthritischen Problemen nachgesagt werden, findet man oft Menschen, die von Kopf bis Fuß im Schlamm stecken. Das idyllische Bild wird durch Mandelbäume, Palmen und Windmühlen vervollständigt, was die natürliche Schönheit der Landschaft dieser Gegend noch unterstreicht. ES Property for Sale in Spain vermarktet seit über 15 Jahren zum Verkauf stehende Immobilien rund um das Mar Menor und hat sich auf den Verkauf von Immobilien in Los Alcazares spezialisiert.

KAUFEN SIE NEUBAUWOHNUNGEN  ODER WIEDERVERKAUFSWOHNUNGEN IN COSTA CALIDA - MURCIA UND ENTDECKEN SIE JEDEN WINKEL DIESER WUNDERSCHÖNEN REGION SPANIENS

Eine Immobilie an der Costa Calida zu besitzen, bietet Ihnen den perfekten Ausgangspunkt, von dem aus Sie viele schöne Dörfer und Städte erkunden können.  Die historische Stadt Cartagena, die vor fast 2.300 Jahren gegründet wurde, ist der perfekte Ort, um herumzuwandern und die Kultur und Geschichte aufzusaugen. In der Hauptstadt Murcia hingegen werden Sie sich eher wie in einer Stadt fühlen - diese Universitätsstadt hat eine beeindruckende Architektur, wie zum Beispiel ihre berühmte Kathedrale und bietet alle Einrichtungen und Dienstleistungen einer Großstadt.  In der Stadt findet auch die Fiestas Primavera statt, ein einwöchiges Frühlingsfest, bei dem Einheimische in traditionellen Kostümen durch die Straßen, Parks und Gärten ziehen, um zu essen, zu trinken und fröhlich zu sein!  Neben beeindruckenden Einkaufsmöglichkeiten können sich Feinschmecker auch an der riesigen Auswahl an Tapas-Bars auf den verschlafenen Plätzen Murcias und in den formelleren Restaurants der Stadt erfreuen.

Auf der anderen Seite ist Murcia auch ein hervorragendes Reiseziel für alle, die sich für Extremsportarten interessieren – Es gibt Höhlenforschung, Wildwasserkanufahren, Höhlentauchen, Tiefseetauchen, Gleitschirmfliegen und Drachenfliegen.  

WOLLEN SIE WIEDERVERKAUFSWOHNUNGEN IN COSTA CALIDA - MURCIA ODER ANDERE ARTEN VON IMMOBILIEN IN DIESER GEGEND KAUFEN? KONTAKTIEREN SIE UNSERE IMMOBILIENMAKLER IN SPANIEN

Wenn Sie sich fragen, wo Sie neu gebaute Villen, billige Stadthäuser oder Wiederverkaufswohnungen in Costa Calida, Murcia, kaufen können, kontaktieren Sie uns noch heute.

Unsere Immobilienmakler in Murcia (Costa Calida) helfen Ihnen, Ihr Traumhaus in Spanien zu finden.

Karte der Gegend


Eigenschaften

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Erhalten Sie unsere neuesten Immobilienanzeigen

© 2021 ES PROPERTY FOR SALE IN SPAIN - All rights reserved Privatsphäre Bedingungen Cookies Web-Karte

Entwurf: Mediaelx

Property Alert Property Alert

Costa Cálida, Murcia

Costa Cálida, Murcia

Costa Cálida, Murcia

If you are looking to buy a villa or apartment in Costa Calida, Murcia, ES Property for Sale in Spain can help you. We bring you an excellent range of apartments, villas, bungalows, townhouses for sale in all the popular town such as Los Alcazares, San Pedro del Pinatar, Lo Pagan, Mar de Cristal to name a few…

Stretching 250 km of the coastline, the province of Murcia is on the Costa Calida. The Costa Calida literally means “warm coast”. An amalgamation of tranquil retreats and busy resorts, there are areas that will suit both people looking for property for sale in Murcia or on the Costa Calida as their retirement home, as well as those looking for a holiday home - and indeed you can find areas that will double up as both!  There has never been a better time to look for property for sale on the Costa Calida, with property prices very desirable and some fantastic new build properties for sale.

The Costa Calida (Murcia) is famous for its microclimate, providing warm temperatures all year round (averaging in the high 20s in the summer and rarely dipping below 15°C in winter) and very low rainfall of around 34cm per year. If you are considering buying a property on the Costa Calida, you can be sure to enjoy an outdoor life all year round. Property for sale in Murcia, Costa Calida is highly sought after and here at ES Property for Sale in Spain we specialise in offering property to suit every taste and budget.

The Costa Calida region is a lush, green, highly fertile region, characterised by fields of oleanders, prickly pears and wild dwarf palms.  It is interspaced with characterful towns, bustling resorts and old pretty fishing towns. If you are into exploring, take a trip beyond the mountains. This is one of the best places for you to buy a resale or new build property (apartments, bungalows, townhouses, etc.).

THE MAR MENOR, ONE OF THE MOST IDYLLIC ENCLAVES OF THE COSTA CALIDA –MURCIA

The Mar Menor, located on the Costa Calida coastline within the region of Murcia, is Europe’s largest saltwater lagoon, separated from the Mediterranean by a natural breakwater known as the La Manga Strip.  There are many fantastic properties for sale on the Mar Menor, both new build and resale.

This “little Sea” is a unique and beautiful area, spanning 73 kilometres of coastline. Here you will find numerous small towns and villages, such as San Pedro del Pinatar, Los Alcazares, Los Narejos, Islas Menores, Mar de Cristal and Playa Honda - boasting mile after mile of gentle promenade beaches with numerous bars and restaurants and local tapas bars. This area is without doubt a property hotspot, with high demand in Los Alcazares. 

The shallow, clear calm waters of the Mar Menor lagoon slope gently to the white beaches and it is no wonder that, yet again, the Mar Menor flies a ‘Blue Flag’.  With 320 days of sunshine, it is ideal for family holidays and those interested in sailing, diving and water skiing.  Even in the height of the season, there are so many beaches that they never get ‘packed’, noisy or claustrophobic.

You will often find people covered head to toe in mud on the Mar Menor bay, as it is famed for its natural mud bath, which is reputed to have special healing properties for people with rheumatic or arthritic problems. The idyllic picture is completed with almond trees, palms and windmills, adding to the natural beauty of the landscape of this area. ES Property For Sale In Spain has been marketing property for sale around the Mar Menor for over 15 years, specialising in property for sale in Los Alcazares.

BUY NEW BUILD OR RESALE APARTMENTS IN COSTA CALIDA - MURCIA AND DISCOVER EVERY CORNER OF THIS BEAUTIFUL AREA OF SPAIN

Owning a property on the Costa Calida will give you the perfect starting point from which to explore many beautiful villages and towns.  Founded almost 2,300 years ago, the historical town of Cartagena is the perfect place to wander around, soaking up the culture and history.  In contrast, the capital city of Murcia will give you more of a city feel – this University town has some stunning architecture, such as its famous cathedral, and offers all of the facilities and services of a large city.  The city is also home to the Fiestas Primavera, a week-long springtime festival - with locals taking to the streets, parks and gardens in traditional costumes to eat, drink and be merry!  As well as impressive shopping facilities, foodies will revel in the huge selection of tapas bars to be found in Murcia’s sleepy squares as well as the city’s more formal restaurants.

Conversely, Murcia is a great destination for those interested in extreme sports, too - with potholing, white-water canoeing, cave-diving, deep-sea diving, paragliding and hang gliding all readily available.  

DO YOU WANT TO BUY RESALE APARTMENTS IN COSTA CALIDA – MURCIA, OR OTHER PROPERTY TYPES IN THIS AREA? CONTACT OUR ESTATE AGENTS IN SPAIN

If you are wondering where to buy new build villas, cheap townhouses or resale apartments in Costa Calida, Murcia, contact us today.

Our estate agents in Murcia (Costa Calida) will help you find your dream home in Spain

Map of the area


Properties

Newsletter

Subscribe to our newsletter

Receive our latest property listings & special offers straight to your inbox

© 2020 ES PROPERTY FOR SALE IN SPAIN - All rights reserved Privacy Terms & Conditions Cookies Web map

Design: Mediaelx

Property Alerts Property Alerts